Pressemitteilung: Grusellesung und Geistertag auf Burg Posterstein

25.10.2023

Mit Grusellesung und Geistertag startet das Museum Burg Posterstein in die dunkle Jahreszeit. Die Grusellesung, am 30. Oktober, 20 Uhr, mit Ronny Ristok, richtet sich an Erwachsene. Der Geistertag ist ein geisterhafter Rätsel-Spaß nur für Kinder.

Von Poes Raben über Bram Stooker bis Goethe erwartet die Zuhörer im historischen Gerichtsraum der Burg Posterstein, eine Lesung mit einem gewissen Nervenkitzel. Neben Geschichten und Lyrik mit Gänsehaut Faktor haben die Zuhörer auch die einmalige Möglichkeit, den Burgturm bei Nacht zu besteigen. Man sollte sich also warm anziehen, nicht nur wegen den eisigen Temperaturen in der Burg und auf deren Turm.

Ronny Ristok studierte Medienkunst, arbeitet seit sechs Jahren hauptsächlich als Theaterfotograf am Theater Altenburg Gera und wohnt in Posterstein. Er ist ein Freund des Grusel-Genres und lädt zum Mitgruseln ein bei knarrendem Gebälk und Wind, der durch die Burggemächer heult.
Eine exklusive Lesung für Erwachsene.

Eintritt: 15 Euro, Getränk inklusive
Die Plätze sind begrenzt – eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich. Karten gibt es nur so lange der
Vorrat reicht.